Der Ring des Nibelungen - Bayreuther Festspiele

„...wie man charakteristisches, textnahes Singen mit schöner Tongebung verbinden kann.“

FAZ , 29. Juli 2009

„Kwangchul Youn bewies als Fasolt, mehr noch aber als Hunding, wie man charakteristisches, textnahes Singen mit schöner Tongebung verbinden kann.“

Die Zeit, 29. Juli 2009

„viel Beifall gab es auch für Kwangchul Youn als drohend-finsteren Hunding, ....“

Nordbayerischer Kurier, 30. Juli 2009

"Kurzum Richard Wagners Bitte um Deutlichkeit wird zuweilen schmählich ignoriert, und es spricht Bände, dass ausgerechnet ein Koreaner wie der einmal mehr phänomenale Kwangchul Youn als drahtiger intensiver Hunding mit Abstand am deutlichsten deklamiert."

Nürnberger Zeitung, 30. Juli 2009

 “Eine doppelte Leistung auf höchstem Niveau brachte Kwangchul Youn: große Basstiefe bei klarer Artikulation aller Phrasierungsdetails zeichneten den Riesen Fasolt ebenso aus wie Sieglindes brutalen Ehemann Hunding."

www.op-online.de

„Und der viel beschäftigte Kwangchul Youn fühlt sich in der Schurkenrolle des Hunding pudelwohl, bei klarer Diktion eines ausdrucksstarken Basses.

www.abc.es

 „.... el rotundo bajo coreano Kwangchul Youn (Hunding).“

 

Next & Prev.

Press

Lohengrin, Richard Wagner (Staatsoper Unter den Linden)

www.tagesspiegel.de, 6. April 2009

"Außer Kwangchul Youn, der einen verlässlich-sonoren König Heinrich gibt, bleiben alle ihren Partien an diesem Abend etwas schuldig."

 

Press

Parsifal, Richard Wagner (Bayreuther Festspiele, 2009)

Die Zeit, 29. Juli 2009

„...one of the longest roles in opera with crystal clear diction and velvety tone."