Faust - Wiener Staatsoper

"...mit rundem, sattem, kraftvollem Basswohllaut auf, ohne vordergründige Dämonie zu entwickeln."

Die kleine Zeitung, 12. Oktober 2008

"Als Mephisto wartet Kwangchul Youn mit rundem, sattem, kraftvollem Basswohllaut auf, ohne vordergründige Dämonie zu entwickeln."

Die Presse, 13. Oktober 2008

"Dass man mit Kwangchul Youn einen Mephisto von ungewöhnlich belkanteskem Zuschnitt gefunden hat, der statt des üblichen Dauerfortissimos mit leisen, ungemein differenzierten Tönen zu behexen weiß - und in der Szene im Dom geradezu beängstigend gefährlich zu werden droht - das erklärt sich aus  dem orchestralen Reichtum, ....."

www.dradio.de/kultur, 25. Oktober 2008

"Youn .... verkörperte eine listige Bösartigkeit, die weder zu böse noch zu listig war. Er konnte darstellerisch und stimmlich genug Autorität aufbieten, um seiner Rolle gerecht zu werden - und das hat dem Abend dann doch noch dramatische Würze verliehen und den Arienabend "zur Oper" gemacht."

 

 

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Press

Parsifal, Richard Wagner (Neuinszenierung zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele, 2008)

Nordbayerischer Kurier, 28. Juli 2008

"Mustergültig in Artikulation und Diktion ist Kwangchul Youns Gurnemanz ...."

Press

Il Trovatore, Giuseppe Verdi (Metropolitan Opera)

www.kansascity.com, 24. Februar 2009

"Bass Kwangchul Youn brought unusual distinction to the supporting role of Ferrando, di Luna's captain."